Über den Verein

Der Verein der Hundefreunde Eningen e.V. wurde im Jahr 1950 gegründet. Zuerst lag der Verein innerhalb des Ortes, zog aber bald auf das jetzige Vereinsgelände im Arbachtal.

Das Vereinsheim, wie man es heute kennt, wurde 1980 hauptsächlich von Vereinsmitglieder fertig gestellt und bezogen. Der Verein hat heute knapp 180 Mitglieder. Die Bewirtung des Vereinsheims wird von engagierten Vereinsmitgliedern übernommen und Spaziergänger und Radfahrer kommen gerne vorbei um sich zu stärken. Vor allem im Sommer wird dieses Angebot gerne genutzt, da die Terrasse zu einer Ruhepause, mit Aussicht auf den Übungsbetrieb, einlädt.

Auf unserem Vereinsgelände mit knapp 7.000 m² haben wir genügend Platz für unsere Kurse und Sportgruppen. Neben unseren Kursen für Welpen und Junghunde bieten wir vor allem diverse Hundesportarten an. Darunter Obedience, Rally-Obedience und Gebrauchshundesport (IGP). Für unseren Welpenkurs haben wir eine eingezäunte Fläche damit die Welpen sorglos spielen und lernen können.

Mitglied werden

Unser Verein benötigt immer aktive und engagierte Mitglieder. Lerne uns und unseren Verein gerne zu unseren Übungszeiten, Öffnungszeiten oder bei einem unserer Termine kennen. Kontaktiere auch gerne direkt unseren Ausschuss und die jeweiligen Übungsleiter. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Übrigens ist für die Teilnahme an unseren Kursen und Sportgruppen eine Vereinsmitgliedschaft nicht notwendig.

 

Ausschuss

Unser Vorstand und Ausschuss wird regelmäßig von allen Vereinsmitgliedern gewählt.

Ute Mader
1. Vorsitzende
Frank Haller
2. Vorsitzender
Anke Stotz
Kassiererin
Petra Cruno
Gesamtübungsleiterin
Uli Hartwich
Beisitzer
Ute Weinmann
Schriftführerin
Matthias Maier
Beisitzer
Annalena Friedrich
Übungsleiterin Basis
Nicole Medic
Übungsleiterin Obedience
Daniel Stotz
Übungsleiter IGP
Jan-Erik Spreng
Übungsleiter Rally-Obedience